Kontakt
X

Haben Sie Fragen zu unseren
Systemen oder Produkten?

(069) 90750862

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

Kontakt

Calistair Ueber uns

Über uns

Jeder Meilenstein ein Erfolg

Gegründet im Jahr 2014 fokussierten wir uns zu Beginn auf die Entwicklung der Calistair Technology und das erste Produkt, den R4000 für Kliniken. Schon ein Jahr später wurde die innovative Lösung am CHU (Universitätsklinikum) eingesetzt. Weiterer Meilenstein: Pléiade Investissements und El Camino beteiligten sich finanziell an unserem jungen Unternehmen. Inzwischen nutzen mehr als 80 Krankenhäuser, Reinräume und Labore unsere R4000 in sensiblen Bereichen der sogenannten Risikoklasse 3/4 bzw. wo Luftqualität nach der Partikelreinheitsklasse ISO 7 bis 5 benötigt wird.

Im Jahr 2017 beteiligte sich das Family Office der Unternehmerfamilie Näder an Calistair und wir gewannen erste Großkunden und Distributoren im europäischen Ausland sowie im Mittleren Osten.

2020 wurde Calistair zu einem der 5 Top-Luftreinigungs-Startups auserwählt, die die öffentliche Sicherheit während einer Pandemie positiv beeinflussen.

Heute arbeiten bei Calistair Spezialisten und Forscher, die ihr gesamtes Engagement der Beseitigung von Luftkontaminationsproblemen und der Weiterentwicklung der innovativen Calistair Technology widmen. Inzwischen wird mit dem Calistair C300 erstmals ein Kompaktgerät angeboten.

Unterstützt von Partnern investieren wir bei Calistair große Teile unseres Budgets in entsprechende F&E-Aktivitäten (Forschung und Entwicklung) und in das fachliche Know-how des Forscherteams. Anerkannte Institute validieren unsere Lösungen und bescheinigen deren hohe Qualität. Auf das Plus an Sicherheit, reine Luft und die Einhaltung sämtlicher Normen vertrauen inzwischen hunderte von Kunden europaweit.


Unsere Vision

Luft – für uns das faszinierendste Element, dem wir unsere gesamte Forschung und Entwicklung widmen.
Der genaue Blick zeigt, wie komplex Luft eigentlich ist. Luft als Element eingehend zu studieren, konfrontiert uns mit einer Welt unendlich kleiner Teilchen – mit einer Welt, die wir nur erahnen, nicht aber sehen können. Sie ist voll von sonderbaren Kreaturen und unheimlichen Bewohnern und Gefahren. Und sie ist zugleich Heimat echter Schönheiten. Ich habe Calistair gegründet, weil ich diese Welt besser verstehen will. Calistair hat das Ziel, die fortschrittlichste und am stärksten abwehrende Luftdekontaminationstechnologie zu erschaffen.

Jérôme Taranto (Gründer von Calistair)